Eine Kindergarten-Bibliothek für die Kita Stahlsberg

Dazu schreibt uns die Evangelische Gemeinde Schellenbeck-Einern:

"wir bedanken uns für die großzügige Spende, mit der Sie uns ermöglichen, dass unsere Kinder ...regelmäßig einmal in der Woche Bücher ausleihen können.

Die Kindergarten-Bibliothek wird rege von Kindern und Eltern genutzt, es ist ein Schatz für alle.

Mit der Eröfnung konnten wir auch zwei Lesepaten gewinnen, die jede Woche kommen und mit Kindern und Eltern lesen. Die Spende trägt sehr dazu bei, unsere Kinder wieder an Bücher und ihre Welt heranzuführen.

Die Kinder tauchen geradezu ab, wenn der Tag der Ausleihe ist, sie suchen und schauen, lassen sich von Bildern leiten und wählen so "ihr" Buch für die kommende Woche aus....Alle sind besgeistert....Auch das Verhalten der Sprache bekommt nun für Eltern und Kinder eine neue Bedeutung...Unsere Arbeit wird durch dieses Angebot noch wertvoller und ist eine Bereicherung in allen Belangen des alltäglichen Lebens.

Aus diesem Grund nochmals ein herzliches Dankeschön, von Kindern, Eltern und dem Team des Kindergarten Stahlsberg."