"Hilfe, die schmeckt " eine gemeinsame Aktion von Lions und Rotary

Im Oktober 2018 erhielten mehr als 200 Wuppertaler Unternehmen und die Handwerkerschaft folgenden Brief:

Absender: Lions Club Wuppertal-Mitte und Rotary Club Wuppertal-Haspel

"1. Wupper-Ballen Schmaus!

Sehr geehrte Damen und Herren,

haben Sie schon einmal überlegt, wie Sie bei Ihren Mitarbeitern zum Start in die „5. Jahreszeit“ gute Laune verbreiten und gleichzeitig an anderer Stelle Gutes tun können? Oder möchten Sie sonst jemanden überraschen? Dann haben wir einen Vorschlag, wie Sie gemeinsam mit uns einen Beitrag für Menschen leisten können, die unsere Unterstützung benötigen:

Laden Sie Ihre Mitarbeiter am 12.11.2018 zum 1. Wupper-Ballen Schmaus ein!
Es ist ganz einfach: Bestellen Sie mit dem beiliegenden Bestellschein für jeden Ihrer Mitarbeiter einen Wupper-Ballen. Dann wird am Montag, den 12.11.2018, die Flotte der Lions und Rotarier auch Ihr Unternehmen mit frisch gebackener Ware versorgen. Möchten Sie nicht nur Ihre Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter verwöhnen, sondern denken Sie auch an andere Adressaten, z.B. Ihre Kunden: Wir fahren für Sie alle Anschriften in Wuppertal an!

Die süßen Hilfen werden von Policks Backstube in bergischer Backtradition zu einem Sonderpreis gebacken.
Jeder Ballen bedeutet eine Spende von 1,- €, die in diesem Jahr der Bürgerstiftung für Kinder in Wuppertal e.V. zugutekommt.
Ihr Vorteil: Fröhliche Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter und das Wissen der Öffentlichkeit, dass auch Ihnen eine Zukunftsperspektive für benachteiligte Kinder und Menschen am Herzen liegt.

Machen Sie mit!
Guten Appetit und herzlichen Dank!"

Die gemeinsame Aktion der Lions und Rotarier war ein voller Erfolg: am frühen Morgen des 12. November trafen sich 20 (ehrenamtliche) Fahrer und verteilten fast 9000 Wupperballen an über 80 Unternehmen, Freiberufler und Handwerker.

Und die Bürgerstiftung freut sich jetzt über eine Spende von über 8000 €!