Bürgerstiftung für

www.kinderstiftung-wuppertal.de

Stadtsparkasse Wuppertal

Zirkusprojekt der ev. Kita Hahnerberger Straße

„Vorhang auf“ für die Künstler und Akrobaten der Ev. Kindertagesstätte Hahnerberger Straße

Seit Wochen schon herrschte ein buntes Zirkustreiben in der Kindertagesstätte am Hahnerberg, die während dieser Zeit von den Kindern umbenannt wurde in „Magischer Kinderzirkus“.

55 Kinder im Alter von 1 – 6 Jahren probierten sich während dieses Zirkusprojektes in unterschiedlichen Kunststücken aus.

Den aufregenden Abschluss bildete eine intensive Trainingswoche in Zusammenarbeit mit dem Kinderzirkus Max & Moritz.

Nach einer nervenzerreibenden Generalprobe in der Reformierten Kirche war die Zirkusvorstellung am Samstag, d. 11. März 2023 von sensationellem Erfolg gekrönt.

Das Publikum war großartig und unterstützte die Zauberlehrlinge, Clowns, Jongleure, Akrobat*innen und Seiltänzerinnen mit unermüdlichem Applaus und Beifallsrufen.

Die Kinder sind wärend der Projektwochen und der Zirkusaufführung vor 220 Gästen so sehr an ihrem Tun „gewachsen“. Sie haben eine großartige Konzentrationsfähigkeit und Durchhaltevermögen gezeigt, sich gegenseitig gelobt und gestärkt. Wir sind nur dankbar, dass dieses Projekt möglich werden konnte, indem es von der Bürgerstiftung für Kinder in Wuppertal finanziert wurde.

Großen Dank der Bürgerstiftung und allen helfenden Mitwirkenden! Sie haben dazu beigetragen, unseren Kindergartenkindern solche Chancen zu geben, ihr Können zu vergrößern und ihr Selbstvertrauen zu stärken!